Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
pc prob
hallo leutz, nen kumpel von mir hat folgendes problem, vlt. könnt ihr ihm helfen... , oder kennt das problem...
"Ich habe einzelne Teile für ein Pc System gekauft. (tft monitor msdion, mainbord msi, radeon 9200 se 128 ddr) Beim zusammenbauen des Systems ist alles glatt gelaufen. Bis ich dann den Rechner in Betrieb nehmen wollte.
Das Problem ist wenn ich den Rechner starte ist zunächst alles OK!
Doch fahre ich ihn einmal runter und will ihn neu starten so ist die LED am Monitor Orange statt Grün. Der Monitor zeigt also kein Bild. Lasse ich den Rechner einige Zeit ausgeschaltet und versuche ihn zu starten so funktioniert wieder alles einwandfrei. Das Problem ist also: kein Bild nach einmaligen Runterfahren. Erst nach einer gewissen Ruhezeit wenn der Rechner nicht angeschaltet steht läuft wieder alles."
thx schon mal für alle antworten
Vielleicht Monitor ausschalten und dann wieder an, Grafikkarte mal austauschen oder anderen Steckplatz probieren. Scheint ein Hardwareproblem zu sein. Der Monitor bekommt kein Signal von der Graka. Kann aber auch am Monitor liegen. Soll er auch mal austauschen...
Grafikkarte mal austauschen oder anderen Steckplatz probieren
so,und nu zeig mir mal den zweiten agp steckplatz
hört sich nach nem wackler an,grafikkarte mal neu einstecken und kabel überprüfen
hört sich nach netzteil an
netzteil yo. tippe auf ein spannungsproblem. hmwie hast du den den moni angeschlossen? durchgeschleift per kaltnetzstecker?
drehen die Lüfter des netzteils, nicht dass dem guten Teil etwas zu warm wird